Home
Herzlich willkommen!
Anmeldung
Aktuelle Lehrgangsstarts Anmeldeformular Kurskosten & Bundesbeiträge
Bundesbeiträge beantragen
Annullationsversicherung AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
Lehrgänge
Übersicht Marketing und Verkauf
Business Basics Marketing / Verkauf Grundkurs Aussendienst Grundkurs Online-Marketing Grundkurs Service-Verkauf Kommunikationsfachleute Kommunikationsleiter/-in Marketingfachleute Marketingleiter/-in Selbststudium MarKom Verkaufsfachleute Verkaufsleiter/-in CAS Verkaufsplanung für Unternehmer
Personal und Führung
CAS Arbeitsrecht für Unternehmer Arbeitsvermittlung / Personalverleih Führungsfachleute Führungsexperten CAS Leadership für Berufsleute Leadership SVF HR-Assistent/-in HRSE HR-Fachleute HR-Leiter/-in Selbststudium HR-Assistent/-in CAS Sozialversicherungen für Unternehmer Sozialversicherungs-Experten Sozialversicherungs-Fachleute Workshop Rekrutierung
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschafter/-in KMU Business Basics Wirtschaft CAS Finanzbuchhaltung für Unternehmer Geschäftsführer/-in Grundkurs Nachhaltigkeitsmanagement Management SVF Selbststudium Rechnungswesen Technische Kaufleute Wirtschaftsfachleute HWD
Online-Lehrgänge
HR-Assistent/-in HRSE Management SVF Wirtschaftsfachleute HWD
Prüfungstrainings
Führungsfachleute HR-Fachleute Kommunikationsfachleute Leadership/Management SVF Marketingfachleute Marketingleiter/-in HR-Assistent/-in Sozialversicherungs-Fachleute Technische Kaufleute Wirtschaftsfachleute HWD Verkaufsfachleute Verkaufsleiter/-in
Wissenswertes
Bildungsthemen Prüfungsergebnisse Über GET
Qualitätsstandard Porträt & Team Partner & Referenzen
Lehrmittel Impressum & Datenschutz
Datenschutzbestimmungen (DSB)
Kontakt
Standorte
Winterthur Zug
Bildungsberatung Informationsanlässe Broschüren & Downloads Raumvermietung
Winterthur Zug
Header Bild

Bundesbeiträge beantragen

Herzliche Gratulation zum Abschluss!  Nach Erhalt des eidg. Prüfungsbescheids (positiv oder negativ) können Sie beim Bund die Rückzahlung von 50% der Lehrgangskosten beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie die eidg. Berufs- oder höhere Fachprüfung absolviert haben und Ihr steuerrechtlicher Wohnsitz in der Schweiz liegt.

-> WICHTIG: Verwenden Sie die von GET auf der Zahlungsbestätigung angegebene Kursnummer.
Folgendes ist einzureichen:
  • eidg. Prüfungsbescheid
  • GET-Rechnung
  • GET-Zahlungsbestätigung (finden Sie im Couvert des GET-Ausweises, den Sie an der GET-Diplomfeier oder bei Abwesenheit per Post erhalten)

Link zu Onlineportal (Seite 3) und Instruktionen. Verwenden Sie den CH-Login und registrieren Sie sich dort einmalig, ausser Sie sind bereits im Besitz einer SuisseID. Allgemeine Informationen: https://www.sbfi.admin.ch/sbfi/de/home/bildung/hbb/finanzierung.html